Unser Ziel - Klimaneutrale Reinigung

Als professionelle Reinigungsfirma ist es unsere Verantwortung, die Anwendung der Reinigungsverfahren Klimaneutraler zu gestalten.

Unser Ziel ist es, bis 2025 Verfahren anbieten zu können, bei denen wir auf die Verwendung von Reinigungsmittel zu 100% verzichten, oder wir auf 100% biologische Reinigungsmittel setzen können.  Weiterhin soll der Wasserverbrauch drastisch reduziert werden.

Schon heute gibt es bereits einige sinnvolle Reinigungsverfahren, bei denen auf den Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln verzichtet werden kann.

Aktuell sind diese Verfahren noch sehr teuer und für den Kunden nicht bezahlbar.

Wir gehen aber davon aus, das in den kommenden Jahren der Markt viel Bewegung bekommen wird.

Bis dahin erproben wir geeignete Mittel und Verfahren, um bis zum Jahr 2025 die vollständige Umstellung vollzogen zu haben.